Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der FC Sonthofen gewinnt mit 2:1 gegen Garmisch-Partenkirchen.
(Bildquelle: Dieter Latze)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. September 2021

FC Sonthofen: Sieg der ersten und zweiten Mannschaft

Das Wochenende war für den FC Sonthofen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft erfolgreich. Der 1. FCS gewann das 9. Spiel und entschied die Partie mit 2:1 am Ende gegen Garmisch-Partenkirchen für sich. Der 1.FC Sonthofen II holte bei der SG Waltenhofen-Hegge mit 4:3 den ersten Auswärts-Dreier.

1.FC Garmisch-Partenkirchen – 1.FC Sonthofen 1:2

Die Erfolgs-Serie des 1.FC Sonthofen hat auch im 9. Spiel gehalten. Am nächsten Samstag können die Kreisstädter deshalb dem Gipfeltreffen mit dem TSV Gilching-Argelsried positiv entgegenblicken. Beim 1.FC Garmisch-Partenkirchen holten die Oberallgäuer einen Rückstand auf und siegten am Ende knapp mit 2:1 (1:1) Toren. Die Treffer fielen zum richtigen Zeitpunkt.

Sonthofen begann engagiert und hatte nach 10 Minuten Pech, dass Garmisch’s Torwart David Salcher einen Freistoß von Manuel Schäffler an den Pfosten lenkte. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gäste im Mittelfeld aber keinen Zugriff mehr und gerieten immer mehr unter Druck. Jonas Schrimpf brachte die Hausherren in der 21. Minute 1:0 in Führung. Am Ende der ersten Halbzeit konnte Sonthofen aber zurückschlagen. Nicolas Reggel köpfte quasi mit dem Pausenpfiff einen Penz-Freistoß zum 1:1 ein.

Beflügelt von diesem Ausgleich traten die Gäste im zweiten Durchgang wieder souveräner auf und platzierten einige gute Angriffe. Einer dieser Vorstöße brachte in der 61. Minute schließlich die Führung. Kevin Haug ließ dabei mehrere Gegenspieler stehen, passte in den Rücken der Garmischer Abwehr und Armin Bechter vollendete volley zum 2:1. Der FCS verpasste es in der Folge bei seinen schnellen Kontern frühzeitig alles klar zu machen. Garmisch versuchte bis zum Schluss mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen, blieb aber an der gut gestaffelten Gäste-Abwehr immer wieder hängen. So blieb es spannend bis in die Nachspielzeit. Sonthofens Spielertrainer Marc Penz, der den beruflich verhinderten Benjamin Müller vertrat, sagte, dass sein Team nach gutem Beginn Mitte der ersten Halbzeit etwas den Faden verlor. „Wir konnten uns aber mit dem glücklichen Treffer kurz vor dem Seitenwechsel ins Spiel zurückkämpfen. Zum Schluss mussten wir zwar nochmal bangen, weil wir einige gute Konterchancen liegen ließen. Im zweiten Abschnitt haben wir es insgesamt aber viel besser gemacht“.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen gewinnt am Wochenende
 
       
 
           

SG Waltenhofen-Hegge – 1.FC Sonthofen II 3:4

Der 1.FC Sonthofen II kommt so langsam ins Laufen und holte bei der SG Waltenhofen-Hegge mit 4:3 (2:1) den ersten Auswärts-Dreier. Am Samstag empfangen sie in der Baumit-Arena den TSV Oberstaufen.

Die Landesliga-Reserve des 1.FC Sonthofen konnte in einer torreichen Begegnung bei der SG Waltenhofen-Hegge alle Punkte entführen. Bei dem 4:3 Sieg trafen Mario Klauser und Kevin Hailer jeweils doppelt. Auch Levi Schmid von den Hausherren steuerte zwei Tore bei. Klauser brachte den FCSII nach 13 Minuten in Führung. Schmid glich 5 Zeigerumdrehungen später zum 1:1 aus. Hailer sorgte (32.) für den 2:1 Pausenstand, ehe Klauser den Vorsprung der Gäste (59.) auf 3:1 ausbaute. In der letzten Viertelstunde verkürzte erneut Schmid auf 2:3, dann sorgte Hailer mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Patrick Gomolka brachte die SG in der 87. Minute zwar auf 3:4 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr.


Tags:
sonthofen fußball tor sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AJR
Weak
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
 
Swedish House Mafia
Turn On The Lights again.. (feat. Future & Fred again..) [Anyma Remix]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum