Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Rathaus in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 4. Januar 2021

Erste wirtschaftliche Corona-Opfer im Allgäu

Die Folgen des harten Lockdowns gehen an der Wirtschaft im Allgäu nicht spurlos vorbei. Erste Restaurants mussten bereits schließen. Und auch ganz andere Branchen leiden unter den Folgen: Ein Fitness-Studio in Sonthofen wird nicht mehr öffnen. Anderen steht das Wasser bis zum Hals.

"Die versprochenen Hilfen - naja. Darauf möchte ich nicht eingehen, da nichts ist wie es scheint!", heißt es auf der Facebook-Seite des Fitness-Studios. Seit 1. Januar werden keine Beiträge mehr eingezogen. Die Entscheidung, das Fitness-Studio zu schließen hat sich die Inhaberin keinesfalls leicht gemacht. "Ich hab in dieser ungewissen Lage und unabsehbarer Zukunft, nach vielen Überlegungen, langen Gespräche und mehr Tränen meine Antwort gefunden.", heißt es.

Fest steht: Das betroffene Fitness-Studio wird nicht die letzte Einrichtung gewesen sein, die es nach dem zweiten harten Lockdown nicht mehr geben wird. Die Novemberhilfe des Bundes kann noch bis Ende Januar beantragt werden, die Dezemberhilfe bis Ende März 2021 - Doch längst nicht jeder kann Hilfe beantragen, teils zögern sich die Auszahlungen hinaus.

Auch das Restaurant "Antica" in Blaichach hat einen Pächterwechsel hinter sich. Die im Frühjahr neu gestarteten Betreiber konnten nicht mehr weitermachen. Doch ab 15. Januar wird der Kegelstube in der Oberallgäuer Gemeinde neues Leben eingehaucht: Das "Restaurant Rama-Romacentro" wird eröffnet - Zunächst als Lieferservice. Dahinter steckt das Team des ehemaligen Picolo-Restaurants in Immenstadt. In der Facebook-Gruppe "Radio AllgäuHIT- KAUF REGIONAL" heißt es: "der Ruhestand war uns einfach zu langweilig".


Tags:
corona fitnesstudio allgäu insolvenz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Panic! At The Disco
That Green Gentleman
 
Macklemore feat. Ziggy Stardust
And We Danced
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum