Moderator:
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit
 
 
Weihnachtstrucker der Johanniter
(Bildquelle: Tobias Grosser)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 17. Dezember 2015

Erfolgreiche Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker in Sonthofen

Am 28. November und 13. Dezember machte der Johanniter Weihnachtstruck Station im Oberallgäuer Sonthofen. Unter der Schrimherrschaft des 1. Bürgermeisters der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, stellten die Johanniter Weihnachtstrucker neben dem traditionellen Nikolaus-Ballonstart ein weiteres Highlight dar.

Hilfsbereite Besucher konnten entweder gegen eine Spende ein bereits fertig gepacktes Weihnachtstrucker-Päckchen erstehen oder aber ihre zu Hause gepackten Pakete bei den Helfern am Weihnachtstruck abgeben und so auf die Reise in die osteuropäischen Zielregionen schicken. Für die Johanniter Weihnachtstrucker war die Aktion ein voller Erfolg – so werden, wenn am 2. Weihnachtsfeiertag der Weihnachtstrucker-Konvoi von Landshut aus in die Zielregionen Rumänien, Bosnien-Herzegowina und Albanien aufbricht, auch dieses Jahr wieder rund 5.000 Päckchen aus dem Allgäu an Bord sein. Wer es verpasst hat, am vergangenen Wochenende die Weihnachtstrucker bei den letzten zwei Terminen in Sonthofen zu besuchen, der kann dies am 18. und 19. Dezember nachholen, wenn die Weihnachtstrucker erneut in Sonthofen am Oberen Markt Halt machen, oder aber seine Päckchen bei einer der zahlreichen Sammelstellen der Weihnachtstrucker abgeben.

Helfen macht glücklich – und nicht nur die Beschenkten.

Informationen zu den einzelnen Sammelstellen und zum Spendenkonto finden Sie im Internet unter www.johanniter-weihnachtstrucker.de. Erstmalig findet dieses Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamt in der Kaufbeurerstraße 80 in Kempten mit Oberbürgermeister Thomas Kiechle, die Verabschiedung der Allgäuer Weihnachtstrucker statt. Hierzu laden wir Sie ganz herzlich am 21. Dezember um 18:00 Uhr ein.


Tags:
johanniter helfen weihnachtstruck spende


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine feat. Akon
Holiday
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
 
ELODIE
Tribale
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum