Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Christian Krötz geht bereits in die vierte Spielzeit mit dem Eishockey-Bayernligisten ERC Sonthofen 1999 e.V.
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 1. Juli 2013

Eishockey-Bayernliga

Mit dem 28-jährigen Füssener, Christian Krötz, hat der Verein einen weiteren wichtigen Spieler für die Abwehr der Mannschaft an sich binden können. Damit wird weiter auf Kontinuität, Heimatverbundenheit und Vereinszugehörigkeit gesetzt, was gleichzeitig gepaart ist, mit der spielerischen Qualität des gestandenen Verteidigers.

In der Saison 2010/11 wechselte Christian Krötz von Pfronten nach Sonthofen und konnte gleich mit der damaligen Mannschaft die Bayrische Meisterschaft feiern. In der Spielzeit 2011/12 wurde er mit dem Team Dritter in der Bayernliga und in der letzten Saison Vizemeister. Insgesamt 87 Spiele bestritt er für die Bulls und konnte dabei 12 Tore erzielen. Als Vorlagengeber mit insgesamt 35 Punkten, war er in den bisherigen Spielzeiten erfolgreich.

Sein Schwerpunkt auf dem Eis ist aber die Defensivarbeit. Schnell, läuferisch geschickt und mit einem guten Instinkt ausgestattet ist er immer in der Lage brenzlige Situationen schnell zu erkennen und den gegnerischen Stürmer mit fairen Mitteln am Torerfolg zu hindern. In 27 Spielen der Hauptrunde bekam er nur 16 Strafminuten gegen sich ausgesprochen. In der Zwischenrunde musste er nicht auf die Strafbank und in den  Play-Offs Partien musste Christian Krötz nur 6 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen.  Für die viele Eiszeit und sein Einsatz gegen die Topreihen der Gegner ist das eine herausragende Leistung.

Mit unserer Nummer 85 wurde ein weiterer wichtiger Baustein für das Mannschaftsgefüge der Bulls für die kommende Saison verpflichtet. Auf die Frage, warum er beim ERC spielt antwortete Christian Krötz in der vergangenen Saison, weil es mit dem Team und dem Umfeld Spaß macht zu spielen.

Als Mitarbeiter des offiziellen Ausrüsters des ERC Sonthofen 1999, der Firma WARRIOR in Füssen, ist er auch gleichzeitig beruflich mit dem Eishockey verbunden und fungiert als Bindeglied zwischen Ausrüster und Verein. (Jürgen Naumann)


Tags:
eishockey bayernliga kader sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Leony
Simple Life
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum