Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
ERC Sonthofen Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 3. Dezember 2018

Eisbären Regensburg gegen ERC Sonthofen

Nichts zu holen gab es für die Bulls bei den Eisbären Regensburg. Der ERC Sonthofen musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Bereits nach 135 Sekunden trafen die Eisbären das erste Mal.

Benedikt Böhm überwand Patrick Glatzel und traf zum 0:1 aus Sicht der Bulls. Doch der ERC steckte nicht auf und hielt gegen den Tabellenführer ordentlich dagegen. So belohnten sich die Bulls in der 13. Minute mit dem 1:1. Marc Sill konnte eine Vorarbeit von Max Oswald nutzen und traf zum Ausgleich. Nur vier Minuten später dann die Führung für Sonthofen: Kurz nachdem Regensburg eine Unterzahlsituation unbeschadet überstanden hatte, blieben die Bulls im Drittel der Eisbären in Formation und nutzten dies durch Franz Mangold zur 2:1-Führung. Doch die Oberpfälzer schlugen zurück.

Kurz vor Drittelende war Sonthofen in Unterzahl. Diese Gelegenheit ließ sich Regensburg nicht nehmen und traf nach nur fünf Sekunden zum Ausgleich. Nikola Gajovsky war der Torschütze für die Eisbären. Im zweiten Drittel, die selbe Situation. Weniger als zwei Minuten waren gespielt, da ging Regensburg erneut in Führung.

Peter Flache traf für sein Team und erhöhte auf 2:3. Sonthofen danach ordentlich im Spiel, jedoch ohne Erfolg. In der 35. Minute das nächste Tor. Nicolas Sauer erhöhte für die Eisbären auf 2:4. Kurz vor Drittelende dann das endgültige KO für die Bulls. Im Stile einer Spitzenmannschaft legte Regensburg noch ein Tor drauf und traf zum 2:5 durch Leopold Tausch in der 40. Spielminute.

Das letzte Drittel flachte dann etwas ab und die Oberpfälzer spielten den Sieg souverän herunter. Die Bulls zwar mit einem guten Spiel, doch das Top-Team aus Regensburg war an diesem Tag eine Nummer zu groß. Kurz vor Ende dann nochmals zwei Treffer. Zunächst verkürzte Fabian Voit auf 3:5, doch nur 45 Sekunden später stellte Tomas Gulda den alten Abstand wieder her und traf zum Endstand von 3:6. Die Bulls zeigten eine ordentliche Leistung und mit etwas Glück hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Doch nicht umsonst steht Regensburg an der Spitze der Tabelle und konnte mit einem starken zweiten Drittel den Sieg klarmachen. (pm)


Tags:
Eishockey Sport ERCSonthofen Niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Zoe Wees
Love Me Now
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum