Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die, von der Polizei versiegelte, Einbruchstelle am Schaufenster
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 5. Juni 2020

Einbruch in Sonthofer Juweliergeschäft - Zeugenaufruf

Uhren im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten die unbekannten Täter bei einem Einbruch in einem Juweliergeschäft in der Sonthofer Innenstadt. In der Nacht auf den heutigen Freitag (05.06.2020), durchbrachen die Einbrecher mit einer Spitzhacke das Spezialpanzerglas. Durch das gewaltätige Eindringen wurden zwölf Uhren beschädigt, acht weitere wurden entwendet. Die Polizei Sonthofen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 01.30 Uhr heute Morgen bemerkte eine Frau in der Nähe des Juweliergeschäftes die unbekannten Täter, die sich gerade vom Tatort entfernten. Da sie nicht die Polizei kontaktierte, begannen die Ermittlungsarbeiten erst am Vormittag des Freitags.

Hierbei stellte sich heraus, dass die Täter das 3,5 cm dicke Spezialpanzerglas mit der Spitzhacke durchbrochen hatten. Durch herabfallende Glassplitter wurden, laut Angaben des Besitzers, zwölf Uhren beschädigt. Der Schaden beläuft sich dabei auf etwa 3.000 Euro. Acht weitere Uhren wurden von den Tätern mitgenommen. Der Entwendungsschaden liegt dabei ebenfalls bei rund 3.000 Euro. 

Die Polizei Sonthofen hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen. Außerdem werden Zeugen um Hinweise gebeten, die zur besagten Zeit etwas auffälliges beobachten konnten.


Tags:
Einbruch Juwelier Diebstahl Uhren


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd
Happy Now
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum