Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Können sie auch beim Toto-Pokal in der Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen wieder jubeln?
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 9. September 2014

Echter Pokalkracher für den 1. FC Sonthofen

Das Totopokal-Achtelfinal-Highlight steigt Mittwochabend um 19.00 Uhr in der Sonthofer Werbe-Blank-Sports-Arena. Zum Spiel der Spiele erwartet Bayernligist 1.FC Sonthofen die Drittligaprofis der SpVgg Unterhaching. Die Hausherren hoffen auf eine große Kulisse. In dem Duell sind die Gäste klarer Favorit.

Im Pokal gab es schon viele Überraschungen. Das wissen auch die Verantwortlichen der SpVgg, in deren Reihen mit dem Europameister Christian Ziege als Trainer, Vize-Europameister Christian Wörns (Co-Trainer), sowie Ex-Profi Francisco Copado (Co-Trainer) und Präsident Manfred Schwabl, klangvolle Fußballgrößen das Sagen haben. Deshalb hatten die Gäste auch eine Spielverlegung beantragt, der stattgegeben wurde. Drei ihrer Profis weilten am eigentlichen Spieltermin, das wäre der 3. September gewesen, bei der U-20-Nationalmannschaft. Zudem reist der Drittligist ausgeruht an, da er am vergangenen Wochenende kein Spiel hatte.

Das glatte Gegenteil ist beim FCS der Fall. Mit Benjamin Müller fehlt berufsbedingt eine wichtige Stütze. Sehr ärgerlich, zumal der Kapitän am 3. September gespielt hätte. Auch Mittelstürmer Florian Makoru fällt krankheitsbedingt aus. Des Weiteren muss der FCS innerhalb zwei Wochen fünf Spiele, also ein Mammut-Programm bestreiten. Für Trainer Esad Kahric stand deshalb nach dem 2:2 in Unterföhring bei seinem Team hauptsächlich Regeneration auf der Tagesordnung.

Der Sonthofer Coach sieht es realistisch. "Die Hachinger wollen die finanziell lukrative Hauptrunde des DFB-Pokals erreichen und stehen deshalb unter Druck. Meine Mannschaft hat dagegen nichts zu verlieren und möchte einfach nur ihre Möglichkeiten ausschöpfen, denn im Pokal kann alles passieren. Wir freuen uns auf die Aufgabe, werden das Spiel genießen und wollen den Besuchern einen schönen Pokalabend bieten. Es kommt nicht alle Tage vor, dass die Sonthofer Zuschauer deutsche Fußballgrößen quasi aus der Nähe zu Gesicht bekommen", so der Coach.

Auch Matthias Jörg fiebert der Partie entgegen. Sonthofens Stürmer freut sich auf das Wiedersehen mit Benjamin Schwarz. Mit dem ehemaligen Weggefährten verbrachte er zweieinhalb Jahre bei der U23 von 1860 München.

 


Tags:
totopokal unterhaching oberallgäu fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum