Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

ERC-Spieler Newhook ist deutscher Staatsbürger
27.09.2012 - 10:29
Dem Eishockey-Bayernligisten ERC Sonthofen ist ein echter Klou gelungen. Der bisherige Kontingentspieler Ron Newhook hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Damit fällt er künftig auch bei Eishockeyspielen nicht mehr unter die Ausländerregelung. Für den Favoriten auf die Meisterschaft in der Eishockey-Bayernliga bedeutet das, dass der ERC Sonthofen endlich keine Rücksicht mehr auf die maximal eine Kontingentspielerstelle- Stelle nehmen muss.

Allerdings ist noch nicht sicher, ob der Bayerische-Eissport-Verband (BEV) noch vor dem morgigen Testspiel gegen den ECDC Memmingen (19 Uhr, live in Einblendungen bei Radio AllgäuHIT) reagieren kann und den Spielerpass entsprechend umschreibt. Davon sei abhängig, ob Dejan Pungrasek gegen Memmingen spielen kann, teilte Pressesprecher Jürgen Naumann heute mit.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum