Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Puck
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 26. Juni 2018

ERC Sonthofen verpflichtet Torhüter Roman Steiger

Der ERC Sonthofen konnte einen neuen Backup-Torhüter hinter Patrick Glatzel gewinnen. Nachdem Nationaltorhüterin Jennifer Harß ihren Abgang von den Bulls bekannt gegeben hatte, war eine Position unbesetzt. Mit Roman Steiger kommt ein Nachwuchsgoalie aus den Reihen der DNL-Mannschaft des ESV Kaufbeuren ins Oberallgäu.

Steiger kommt aus der Nachwuchsabteilung des ESV Kaufbeuren und wird zukünftig zusammen mit Patrick Glatzel das Torhütergespann der Bulls Sonthofen bilden.

Der gebürtige Landshuter spielte bereits in der U16 bei der SG Sonthofen/Oberstdorf und wechselt nun wieder zurück ins Oberallgäu. Neben Philipp Wieland stand der 18-Jährige zwischen den Pfosten der letztjährigen DNL Mannschaft des ESV Kaufbeuren.

Wir freuen uns mit Roman einen jungen talentierten Torhüter begrüßen zu dürfen, der bereits im Nachwuchs von Sonthofen gespielt hat,  und wünschen ihm viel Erfolg für die kommende Saison. (pm)


Tags:
goalie eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum