Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Martin Guth
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. Mai 2018

ERC Sonthofen verpflichtet Stürmer Franz Mangold

Der ERC Sonthofen gibt die erste große Neuverpflichtung für die Saison 2018/2019 bekannt. Mit Franz Mangold kommt ein oberligaerfahrener Stürmer in die Oberallgäuer Kreisstadt. Für den EV Regensburg erzielte der gebürtige Tölzer in der vergangenen Spielzeit acht Treffer und bereite weitere acht in seinen insgesamt 42 Spielen vor. Das hat der ERC Sonthofen am Montagvormittag auf seiner Facebookseite bekanntgegeben.

Ein Jahr zuvor war der 30-Jährige Teil der Erfolgsmannschaft Tölzer Löwen und mit neun Treffern und 14 Vorlagen einer der Macher rund um den Aufstieg in die DEL2. Nach der Saison wechselte er zu den Eisbären Regensburg.

Erfreulich: Kämpferherz Martin Guth bleibt bei den Bulls
Darüber hinaus haben die Bulls den Verbleib von Martin Guth bestätigt: "Martin kam zur Saison 2015/2016 vom EC Peiting und geht somit schon in seine vierte Saison im Trikot der Bulls. Er steigerte sich von Jahr zu Jahr und ist mittlerweile einer der wichtigsten Spieler des ERC. Neben 11 Toren und 19 Assists in der Hauptrunde, gelangen ihm weitere 3 Tore und 4 Assists in 5 Playoff-Partien der abgelaufenen Saison. Martin kann, trotz seiner jungen 26 Jahre, bereits auf über 300 Oberliga-Spiele zurückblicken und ist somit auch für die "Jungen" ein Vorbild in puncto Einsatzwille und Kampfbereitschaft", heißt es auf der Facebookseite des ERC.

Bislang unter Vertrag haben die Bulls:
Torhüter: Patrick Glatzel
Verteidiger: Sean Morgan, Daniel Rau, Vladimir Kames, Wayne Lucas (kann auch als Stürmer eingesetzt werden)
Offensive: Fabian Voith, Martin Guth, Franz Mangold

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Masked Wolf & Bebe Rexha
It´s You, Not Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum