Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Konstantin Kessler im Trikot der Lausitzer Füchse
(Bildquelle: Thomas Heide)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 10. April 2019

ERC Sonthofen verpflichtet Goalie Konstantin Kessler

Torhüter-Beben beim ERC Sonthofen: Die Bulls verpflichten mit Konstantin Kessler einen neuen Torhüter. Der gebürtige Berliner spielte zuletzt beim DEL2-Club Lausitzer Füchse, wurde aber auch per Förderlizenz bei den Selber Wölfen und auch in Waldkraiburg eingesetzt. Die klare Aussage in der Pressemitteilung des ERC: "Konstantin Kessler wird bei den Bulls mit Trikotnummer 1 auflaufen". Heißt: Der verdiente Torhüter der vergangenen Jahre Patrick Glatzel wurde offenbar zur Nummer zwei degradiert.

Kessler stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin und machte dort seine ersten Schritte in der Schüler-Bundesliga. Zur Saison 2011/2012 wechselte er zum EC Bad Tölz in den Süden und blieb dort bis zur Saison 2014/2015. Während dieser Saison wurde er bereits für die Icetigers aus Nürnberg mit einer Förderlizenz ausgestattet. Im Folgejahr wechselte er dann komplett nach Nürnberg, wurde aber per Förderlizenz bei den Löwen Frankfurt sowie erneut in Bad Tölz eingesetzt. Zur Saison 2016/2017 erfolgte dann der Wechsel zum DEL2-Club Lausitzer Füchse nach Weißwasser.

In seinem ersten Jahr in der DEL2 kam Kessler sogleich auf 20 Einsätze bei einem Gegentorschnitt von 3,03. Die Saison darauf kam er auf 11 Spiele in Weißwasser sowie zu sechs Spielen per Förderlizenz bei den Selber Wölfen in der Oberliga Süd. In der zurückliegenden Saison hatte er weitere zehn Einsätze im Trikot der Füchse. Auch war er in dieser Saison für kurze Zeit in Waldkraiburg, um mehr Spielerfahrung zu sammeln. Deshalb wurde er per Förderlizenz bei den Oberbayern eingesetzt. In dieser Zeit entwickelte er sich zum starken Rückhalt der Löwen. Nun folgt der Wechsel nach Sonthofen.


Tags:
eishockey goalie allgäu sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Rather Be You
 
Kevin Lyttle
Turn Me On
 
Ed Sheeran
South of the Border (feat. Camila Cabello & Cardi B)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum