Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. März 2015

ERC Sonthofen verliert gegen den EV Regensburg

Am gestrigen Sonntag musste der ERC Sonthofen ohne Tarrach, Newhook,Grimm, Waginger, Gulda und Waginger gegen den EV Regensburg antreten und war von Beginn weg in die Defensive gedrängt.

Schon in der 2. Minute fiel das 0:1 durch David Stieler. Die erste Strafe gegen den ERC nutzte Louke Oakley in der 9. Minute zum 0:2. Trotz weiterer Unterzahlsituationen hielt ein stark haltender Kevin Beech den ERC im Spiel.

Der ERC gestaltete von Beginn des Drittels das Spiel ausgeglichener und konnte in der 23. Minute durch Pascal Kröber in Überzahl den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf hatte man in doppelter Überzahl
weitere Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Besser machte es Regensburg, denn in der 31. Minute schoss Vitali Stähle das 3:1 für sein Team. Trotz etlicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum
Drittelende bei diesem Ergebnis.

Im letzten Drittel stand Jenny Harß im ERC Tor. Das dezimierte ERC-Team kämpfte tapfer weiter und schaffte in der 52. Minute durch Petr Sikora in 5:3 Überzahl den Anschlusstreffer. Weitere Großchancen blieben danach aber ungenutzt. Regensburg setzte in der 56. Minute mit dem 4:2 durch Torjäger Louke Oakley den Schlusspunkt unter eine Partie, in der sich der ERC teuer verkauft hatte.

Am Freitag hatten die Bulls auswärts gegen den Tabellenzweiten, die Selber Wölfe, mit 5:1 verloren.

Ab dem kommenden Wochenende beginnen dann die Play-Downs gegen die Blue Devils Weiden.


Tags:
eishockey erc sport niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum