Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Knapp in der Verlängerung verloren: Trotzdem sahen 1.140 Zuschauer ein packendes Spiel
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 14. Januar 2018

ERC Sonthofen verliert 5:6 nach Verlängerung

Der ERC Sonthofen hat das letzte Hauptrundenspiel der Eishockey-Oberliga Süd gegen Deggendorf mit 5:6 in der Verlängerung verloren. Die 1.140 Zuschauer im Stadion sahen nicht nur eine torreiche, sondern eine extrem spannende Partie mit Eishockey auf echtem Spitzenniveau. Auch Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm hatte das Spiel im Stadion verfolgt.

Der Tabellendritte aus Deggendorf zu Beginn kaum anwesend. Jennifer Harß im Tor der Bulls hatte mit den Gästen zunächst wenig zu tun. Die Jungs des ERC Sonthofen vor ihr, versuchten relativ schnell die Führung für die Allgäuer klar zu machen, was in der 12. Minute schließlich auch gelingen sollte. Kyle Just hatte nach Schuss von Vladimir Kames draufgehalten und das 1:0 für Sonthofen klargemacht. Insgesamt sehr viele hochkarätige Chancen für die Gastgeber, doch es blieb nach zwanzig gespielten Minuten bei dem einen erzielten Tor.

Nach der Drittelpause kam Deggendorf besser ins Spiel, es folgte ein offener Schlagabtausch und eine kurze Unaufmerksamkeit auf Seiten des ERC Sonthofen, den Sergej Janzen in der 26. Minute eiskalt zum Ausgleich für die Gäste aus Niederbayern nutzte. Doch Sonthofen ließ sich nicht beeindrucken, war wieder hellwach und kam schnell zur erneuten Führung: Kames und Just auf Ralf Rinke und der machte die 2:1-Führung in der 28. Minute perfekt.

Im letzten Spieldrittel Sonthofen etwas zu passiv. Dies brachte für die Deggendorfer Möglichkeiten zur Spieleröffnung und diese sollten sie nutzen. Kyle Gibbons drehte das Spiel schließlich per Doppeltreffer zum 2:2 und 2:3 in der 49. und 51. Minute. ERC-Trainer Heiko Vogler forderte auf der Bank mehr Einsatz von seinen Spielern und den sollte er bekommen. Marc Sill spielte in der 53. Minute aus dem eigenen Drittel heraus auf die rechte Seite, Martin Guth nahm den Puck mit und spielte quer vor das Tor zu Maximilian Hadraschek und der glich zum 3:3 aus. Und es folgte gleich noch eine echte Wahnsinnsaktion, diesmal über links. In der 54. Minute leitete Sean Morgan die Spielsituation mit einem Pass zu Martin Guth ein, der sieht Marc Sill vor dem Tor, Sill stoppt den Puck mit dem Schuh und netzt zum 4:3 ein. Das Spiel war wieder auf den Kopf gestellt. Ralf Rinke erhöhte noch auf 5:3 aus Sicht des ERC Sonthofen, doch noch war die Partie nicht zu Ende. Nur zwei Minuten später bewies der Deggendorfer Curtis Leinweber Moral beim 5:4-Anschlusstreffer, ehe Andrew Schembri bei 6:5-Überzahl dank herausgenommenem Goalie, den Ausgleich erzielte.

Es ging in die Verlängerung, dort Sonthofen mit guten Möglichkeiten, doch Daniel Rau rutschte der Puck bei einem Fangversuch durch die Hand, Deggendorf in der Vorwärtsbewegung gestört und der Schiedsrichter entscheidet auf Penalty gegen Sonthofen. Dimitri Litesov lässt sich nicht lange bitten und beendet das hart umkämpften Eishockeyspiel mit dem Treffer zum 5:6 aus Sonthofer Sicht.

Die Bulls nach Abschluss der Hauptrunde auf Rang sechs. Am kommenden Freitag geht es in der Meisterschaftsrunde weiter. Um 20 Uhr sind dann die Selber Wölfe zu Gast.


Tags:
eishockey deggendorf sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Lucky Day
 
Tom Grennan
Before You
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum