Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ERC Sonthofen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 8. Oktober 2016

ERC Sonthofen steckt Niederlage in Weiden ein

Vieles sollte besser werden bei den Bulls, doch nicht alles klappte. Weiterhin war die Konstanz über 60 Minuten nicht vorhanden. Auch wurden die Räume für den Gegner nicht so verengt, wie es notwendig wäre. Dann kam noch eine zu große Anzahl von Strafzeiten dazu, so dass der Gegner mehrmals in Überzahl spielen konnte. Auch das Zweikampfverhalten war noch nicht so wie es notwendig wäre.

All dies sind Faktoren, die zu einem Endergebnis von 7:5 führen. Wenn ein Team auswärts fünf Tore erzielt, dann sollte man eigentlich von einem Erfolg ausgehen, bei sieben Gegentreffern ist dies aber nicht der Fall.

Der erste Spielabschnitt war ausgeglichen. Weiden ging in Führung und der ERC konnte ausgleichen. Knackpunkt des ersten Drittels war der Gegentreffer der Gastgeber bei Sonthofer Überzahl. Ein Treffer, der eigentlich mit einem Spieler mehr auf dem Eis bei Bully im eigenen Drittel so nicht geschehen darf.

Der zweite Abschnitt zeigte einen ERC, der erfolgreich den Ausgleich schoss und dann wieder durch Zuordnungsfehler im eigenen Drittel auf die Verliererseite kam.
Mit einem zwei Tore Rückstand der Bulls begann der Schlussabschnitt. Nach sechs Minuten schien dann die Messe für den ERC gelesen zu sein. Mit 6:2 führte Weiden und das bis zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Ein Schlagschuss vom ERC Verteidger Andreas Neumann brachte dann den ERC wieder zurück in die Partie. Denn auf einmal wurde die Mannschaft wieder stärker und sie glaubte an sich. Innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel gedreht und Sonthofen lag nur noch ein Tor im Hintertreffen. Weidens Trainer nahm nun eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Diese Maßnahme war erfolgreich, denn der Gastgeber konnte seinen siebten Treffer erzielen, so dass das Spiel entschieden war. Auch ohne Goalie mit einem Spieler mehr auf dem Eis konnten die Bulls keinen weiteren Treffer erreichen. Somit endete die Partie mit 7:5 für die Gastgeber.
(J.N.)


Tags:
eishockey erc sonthofen weiden niederlage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bob Sinclar feat. Molly Hammar
We Could Be Dancing
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum