Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 27. Oktober 2014

ERC Sonthofen siegt gegen Erding

Das Auswärtsspiel in Erding bot Spannung und Dramatik bis zur letzten Minute. Nach dem Auswärtserfolg der Gastgeber wollten die Gladiators die nächsten Punkte einfahren. Dementsprechend begannen sie wie die Feuerwehr. Doch nach einigen Minuten waren die Bulls voll auf der Höhe des Geschehens und erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. Trotzdem endete der erste Spielabschnitt 0:0, obwohl hochklassige Torchancen für Schwarz-Gelb vorhanden waren.

Im zweiten Drittel machte es der ERC besser. Früher wurde dem Gegner die Scheibe abgenommen und sofort in den Angriff umgeschaltet. Nach drei Minuten war der ERC damit erfolgreich. Miller erkämpfte sich den Puck und passte scharf vor das Gehäuse der Erdinger. Janne Kujala hielt seinen Schläger in die Schussbahn und schon stand es 1:0 für den ERC. Es gab weiterhin sehr gute Möglichkeiten, die aber kein Team nutzen konnte.

Im letzten Drittel war es dann der Erdinger Michael Trox, der mit einem satten Schlagschuss aus der Halbdistanz Sonthofens Goalie Beech überwand. Zwei Minuten später hatte der ERC Überzahl und diese wurde endlich genutzt. Torschütze war Rob McFeeters. Damit war der alte Abstand wieder hergestellt. Erding gab aber nicht auf und konnte bei eigener Überzahl durch Philipp Michl den 2:2 Ausgleich erzielen. Keine Mannschaft konnte in der Folgezeit ihre Chancen nutzen, so dass es in die Verlängerung ging. Auch 83 Sekunden mit 4 gegen 3 konnten die ERC-Spieler nicht in einen Torerfolg umwandeln. Mit Mann und Maus verteidigte Erding das Unentschieden, so dass schlussendlich das Penaltyschießen über den Zusatzpunkt entscheiden musste. Erding konnte einen Penalty verwandeln und so lag es an Janne Kujala, ob der ERC wiederum ausgleichen konnten und es gelang. Damit stand es nach drei Schützen von jeder Mannschaft wiederum unentschieden. Die Entscheidung musste nun der direkte Vergleich der beiden Schützen bringen. Kevin Beech konnte den Penalty abwehren und Petr Sikora verwandelte seine Chance eiskalt. Damit hatte der ERC Sonthofen den Zusatzpunkt gewonnen und kann auf ein 5 Punktewochenende zurückblicken.


Tags:
bulls oberallgäu eishockey erding


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum