Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Jubel über eines der gefallenen Tore auf Seiten des ERC Sonthofen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 7. Januar 2018

ERC Sonthofen holt Punkt gegen EV Landshut

Der ERC Sonthofen hat am Sonntagabend mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen den Tabellendritten aus Landshut verloren. 924 Zuschauer hatten ein spannendes und hochklassiges Eishockeyspiel gesehen. Beide Trainer machten den Teams jeweils Komplimente für die gezeigten Leistungen. Landshut der erwartet starke Gegner, Sonthofen musste ohne Förderlizenzspieler antreten. Leon Müller wird derzeit in Bietigheim gefordert, Marco Sternheimer spielte DNL für seinen Heimatclub, die Augsburger Panther.

Die erste gute Gelegenheit hatte Ralf Rinke. Der Sonthofer Spieler war auf das Tor der Gäste zugelaufen und entscheidend gefoult worden. Den folgenden Penalty hatte er nicht verwandelt, machte insgesamt aber ein gutes Spiel und war immer wieder an gefährlichen Aktionen beteiligt. Landshut ansonsten sehr gut im Spiel und gefährlich vor dem Tor. Marco Sedlar war es schließlich der das 0:1 aus Sicht der Bulls erzielte. Patrick Glatzel war der Puck zwischen den Schonern durchgerutscht, ansonsten war auf die Krake aber wieder zu hundert Prozent verlass. Die Bulls drehten jetzt ebenfalls auf, kamen ein ums andere Mal vor das Tor und konnten gute Chancen herausspielen. In der 14. Minute spielte Fabian Voith einen starken Pass auf ERC-Kapitän Vladimir Kames, der zog ab und schoss so den 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause ging es hochklassig weiter. Kyle Just stocherte nach einem Schuss von Philip Messing den Puck zum 2:1 ins Tor - Die Führung zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Im letzten Spielabschnitt ein harter Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Die Bulls knapp zweieinhalb Minuten vor Spielende einmal zu nachlässig und schon stand es 2:2. Danach noch mehrerer hochkarätige Torchancen auf Sonthofer Seite, doch es ging in die Verlängerung. Auch hier die Bulls die etwas bessere Mannschaft, doch Tore sollten nicht mehr fallen. Im Penaltyschießen traten jeweils fünf Spieler an. Landshut scheiterte einmal an Glatzel, Sonthofen einmal an Engelbrecht – Beide Goalies am Sonntagabend mit einer Topleistung, wie auch beide Trainer in der Pressekonferenz anerkannten. Im Sudden-Death vergab zunächst Just, ehe Peter Abstreiter für Landshut den Siegtreffer schoss. Zwei Punkte für Landshut, immerhin einen für Sonthofen.

Beste Laune anschließend in der Pressekonferenz: Landshuts Trainer Axel Kammerer bekam von Sonthofens Coach Heiko Vogler ein „Am Ende kackt die Ende“-T-Shirt geschenkt, in Erinnerung an die harten Playoff-Fights Ende der letzten Saison, als Kammer noch die Tölzer Löwen trainiert hatte. Dieser nahm es dankend entgegen und zog es sofort an. Kammerer lobte seinen Trainerkollegen aus Sonthofen für die immer stark eingestellte Mannschaft und glaubt, dass in den Playoffs weitere herausfordernde Spiele auf alle Beteiligten warten. Heiko Vogler sagte: „Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler in meiner Mannschaft für die bisher gezeigte Leistung von Saisonbeginn bis Stand heute“, nachdem er sich bei Kammerer bedankt hatte. (pm)


Tags:
eishockey sport allgäu landshut


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum