Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ERC Mannschaft
(Bildquelle: AllgäuHIT / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 6. Oktober 2016

ERC Sonthofen muss „Reset-Knopf“ drücken

Nach dem letzten Wochenende müssen die Sonthofer Bulls alles auf Null" stellen und die Saison neu starten. Alle Vorsätze und Ziele gingen nicht auf und in den letzten Tagen war Analyse die Schwerpunktarbeit der sportlich Verantwortlichen.

In Weiden, um 20:00 Uhr trifft der ERC auf ein besser gestartetes Team. Die Oberpfälzer konnten ihr Auftaktspiel gegen den EV. Lindau mit 5:3 für sich entscheiden. Damit haben sie drei Punkte auf der Habenseite. Die Auswärtspartie beim Oberligaaufsteiger Höchstadt wurde mit 3:5 verloren.

Damit liegen die Oberpfälzer im Soll, wenngleich man sich vielleicht in Höchstadt etwas mehr ausgerechnet hätte.

Neu im Team der Oberpfälzer in der Defensive sind Daniel Sevo (Bayreuth) und Mirko Schreyer von Regensburg. Für die Offensive wurden Jussi Tapio (FIN), Patrick Schmid (Heilbronner Falken), Martin Heinisch (Crimmitschau), Matt Abercrompie (KAN) und Marko Babic aus Lindau verpflichtet. Gefährlichste Angreifer sind bisher Ales Jirik, Jussi Tapio, Marcel Waldowsky und Matt Abercrombie. Die Gastgeber verfügen über eine eingespielte Mannschaft, denen in der kommenden Saison noch viel zuzutrauen ist.

Bei den Bulls fehlt Philipp Messing, der gesperrt ist. Ob Gregor Stein auflaufen kann das entscheidet sich erst am Spieltag. In der Schwebe ist noch die Einbürgerung von Chris Stanley. Es ist zwar nur noch ein formaler Akt, aber ob die Papiere bis zum Freitag fertig sind das liegt an den zuständigen Behörden.

Nicht mehr im Kader der Bulls ist Alex Germano. Der Spieler wurde nicht lizensiert und sein Berater bemüht sich um eine anderweitige Anstellung. Bis Alex bei einen anderen Verein unterkommt hält er sich in Sonthofen fit. 

 


Tags:
ERC Bulls Eishockey Wochenende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum