Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Stadion
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. Januar 2019

ERC Sonthofen mit Heimsieg gegen Starbulls Rosenheim

Die Bulls feiern den zweiten Heimsieg in Folge – ERC besiegt die Starbulls Rosenheim in der Overtime mit 2:1.

Das Spiel hätte für den ERC nicht besser beginnen können: Bereits in der ersten Spielminute konnte Petr Sinagl einen Alleingang verwerten und brachte somit die Bulls mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich bei beiden Teams ein munteres Spiel mit Vorteilen auf Seiten der Rosenheimer. Sowohl Patrick Glatzel, als auch Lukas Steinhauer machten jedoch jegliche Chance zunichte. So blieb es beim 1:0 zur ersten Pause.

Das zweite Drittel begann wie das erste endete. Die Bulls zeigten sich weiter extrem kampfstark, Rosenheim aber spielbestimmend. Sonthofen konnte sich mehrmals bei Patrick Glatzel bedanken, der mehrere hundertprozentige Torchancen der Starbulls hielt. Somit blieb das zweite Drittel torlos.

Im dritten Drittel nahm leider zunehmend der Unparteiische Einfluss auf das Spiel. Der ERC lies sich jedoch nicht beirren und stemmte sich unermüdlich gegen die Rosenheimer Angriffe. In der 54. Minute dann doch noch der Ausgleichstreffer für Rosenheim durch Michael Baindl. Ein klares Foul an Manuel Malzer wurde zuvor von Schiedsrichter Altmann nicht geahndet. Im Anschluss weiter Aufregung. Klare Strafzeiten gegen Rosenheim wurden nicht gegeben. So war es nur verständlich, dass Lukas Slavetinsky sich aufregte. Dafür erhielt er vom Unparteiischen jedoch prompt eine Spieldauerstrafe. So ergab sich nochmals die große Gelegenheit für Rosenheim, das Spiel in den verbleibenden 4 Minuten für sich zu entscheiden. Die Bulls und vor allem Glatzel im Tor retteten aber den Punkt über die Zeit.

In der anschließenden Overtime hatte zunächst Rosenheim den Sieg auf der Kelle. Doch erneut war es Patrick Glatzel, der einen scheinbar unhaltbaren Schuss abwehrte. Den direkten Konter konnte Fabian Voit zum viel umjubelten Siegtreffer verwerten. (pm)

 


Tags:
Sport Allgäu Eishockey Heimsieg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
Olly Murs
Dear Darlin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum