Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Bulls freuen sich über den Sieg gegen Weiden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 18. Februar 2018

ERC Sonthofen mit 5:2-Erfolg gegen Weiden

Der ERC Sonthofen hat das Spiel der Meisterschaftsrunde in der Oberliga-Süd gegen die Blue Devils Weiden mit 5:2 (3:0; 2:1; 0:1) gewonnen. 598 Zuschauer hatten das Torfestival am Funkensonntag in der Eissporthalle in Sonthofen mitverfolgt. Statt Kontingentspieler-Neuzugang Roehle war Wood neben Just auf dem Eis, zudem fehlten die angeschlagenen Sean Morgan und Martin Guth. Schlechte Nachrichten gab es von der Eishockey-Nationalmannschaft der Damen: Jennifer Harß verletzte sich schwer und fällt den Rest der Saison aus.

Im ersten Drittel bauten die Bulls von Minute zu Minute Druck auf. Ralf Rinke kam schließlich über die linke Seite angestürmt, bekam im richtigen Zeitpunkt einen Pass von Kyle Just aufgelegt und verwandelte souverän zur 1:0-Führung für Sonthofen. In der 17. Minute spielte Marc Sill den entscheidenden Pass auf Fabian Voit, der über die linke Seite durch das gegnerische Spieldrittel fuhr, abschloss und mit dem Distanzschuss das 2:0 für den ERC besorgte. Kyle Just drei Sekunden vor der Pausensirene schließlich noch mit dem 3:0 - Ein gelungener Auftakt gegen die blauen Teufel.

Im Mitteldrittel ging es gleich munter weiter. In der 25. Minute verwandelte Kapitän Vladimir Kames höchstpersönlich zur 4:0-Führung. Weiden wachte noch einmal kurz vor der Pause auf als Pronath aus dem Nichts eingenetzt hatte. Die Antwort folgte in Form eines genialen Abschlusses von Chris Stanley, der nach einem Querpass von Kyle Just den Puck in die Maschen der Gäste geschlagen hatte. 5:1 ging es in die Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt nahmen die Bulls das Tempo etwas heraus. Weiden kam dadurch zu mehreren Gelegenheiten und schließlich auch zum Torerfolg: Josef Straka machte in der 46. Minute das zweite Tor für die Gäste aus der Oberpfalz perfekt. Ebenfalls bemerkbar machte sich jetzt, dass die Oberfranken zu Beginn des letzten Drittels den glücklos agierenden Torhüter Johannes Wiedemann durch Josef Lala ersetzt hatten. An ihm bissen sich die Oberallgäuer die Zähne aus. Schlussendlich blieb es beim für Sonthofen überaus verdienten 5:2-Erfolg.

Saisonende für Jennifer Harß
Für Sonthofens Torfrau Jennifer Harß ist die Saison gelaufen. Bei einem Turnier mit der Eishockey-Nationalmannschaft am Wochenende in Österreich zog sie sich eine schwere Knieverletzung zu. Schon im Spiel gegen die Blue Devils Weiden saß Sonthofens dritter Goalie Ferdinand Dürr als Backup für Patrick Glatzel auf der Bank. „Wir wünschen Jenny nur das Allerbeste und das sie schnell wieder gesund wird“, so Trainer und sportlicher Leiter Heiko Vogler.


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum