Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 11. März 2015

ERC Sonthofen kann am Freitag alles klar machen

Der ERC Sonthofen hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Dienstagabend bezwangen die Oberallgäuer Bulls die Blue Devils aus Weiden mit 5:2. Ein Entscheidungsspiel um den sicheren Klassenerhalt könnte es bereits am kommenden Freitag in der Oberpfalz geben.

Ein Bericht von Björn Sehnert.

Beim Stand von 1:1 in der play down im best of 5 Modus empfing der ERC Sonthofen die Blue Devils aus Weiden. Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten. In der 5. Minute Robin Slanina zum 1:0 für die Bulls die Scheibe im Weidener Tor unterbringen. In der 20. Minute konnte D. Pojkar in Überzahl das Spiel wieder ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

Im 2. Drittel erhöhten die Weidener das Tempo und hatten mehr vom Spiel. In der 30. Minute war Brad Miller zur Stelle und erzielte aus fast unmöglichem Winkel das 2:1 für den ERC. In der 18. Minute konnte Florian Bindl auf 3:1 für Sonthofen erhöhen. So endete das 2. Drittel.
Im letzten Drittel war der ERC die bessere Mannschaft. Zwar kam Weiden in der50. Minute durch einen verdeckten Schuss zum 3:2 durch M. Pöpel. Doch in der 51. Minute konnte Peter Sikora die Bulls erneut mit 2 Toren in Vorsprung bringen. Zwei Minuten vor Schluss nahmen die Blue Devils den Torhüter raus für einen 6. Feldspieler, was aber nach wenigen Sekunden durch Jörg Noack mit einem 'empty net goal' zum 5:2 Endstand bestraft wurde. (pm)

Auch der EV Füssen gab ein Lebenszeichen von sich: In Erding siegten die Ostallgäuer mit 9:7 und halten damit Anschluss. Die ersten beiden Spiele hatten allesamt die Erding Gladiators gewonnen.


Tags:
eishockey oberliga weiden allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jam & Spoon
Be.Angeled
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Lukas Graham
Happy For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum