Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 9. Februar 2015

ERC Sonthofen gewinnt mit 4:2 gegen Deggendorfer SC

Gestern Abend empfingen die Bulls des ERC Sonthofen den Deggendorfer SC. Das Spiel begann mit viel Tempo und es gab Möglichkeiten für beide Teams.

In der 12. Minute traf Dustin Whitecotton zum 0:1 für für Deggendorf. Nur wenige Minuten später konnte Marc Sill wärend einem Powerplay 1:1 Ausgleich  erziehlen. In der 20. Minute konnte Andy Contois die 2:1 Führung für die Bull erziehlen. So endete das erste Drittel.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der ERC  in der 30. Minute die Führung durch Robin Slanina auf 3:0 ausbauen. In der 34. Minute traf dann Tomas Gulda mit einem Schlagschuß zum 4:1. In der 17. Minute erziehlte Dimitrij Litesov das 4:2 und hielt seine Mannschaft so weiterhin im Spiel.

Im letzten Spielabschnitt wollte Deggendorf nochmal alles geben und kam zu guten Chancen, die aber alle vom hervorragend haltenden ERC Keeper Kevin Beech gehalten wurden. So gewann der ERC Sonthofen in einem guten Oberligaspiel mit 4:2.

Am Freitag Abend siegten die Bulls mit einem 4:3 gegen die Tölzer Löwen. Mit diesem Sieg beim Altmeister in Tölz hat der ERC seine starke Leistung gekrönt. Dabei hat das Team sich und den vielen mitgereisten Sonthofer Fans viel Freude bereitet. Die Unterstützung des maskierten Sonthofer Anhangs war von der ersten bis zur letzten Minute grandios, denn in der Arena waren die Oberallgäuer tonangebend.

 


Tags:
eishockey ercsonthofen allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum