Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Gewinner des Vereinsvotings ZWEITAUSEND15
(Bildquelle: Facebook / Allgäuer Volksbank)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 1. Juni 2015

ERC Sonthofen gewinnt bei Wettbewerb allein 3.000 Euro

Der Sieger des diesjährigen Vereinsvotings der Allgäuer Volksbank steht fest: Der ERC Sonthofen gewinnt 3.000 Euro. Dazu hatte der Verein in den vergangenen Wochen Stimmen bei Facebook gesammelt.

"Als regionale Genossenschaftsbank unterstützen wir ehrenamtliches und soziales Engagement in unserer Region. In einer Online-Abstimmung über Facebook im Mai 2015 konnten die Teilnehmer an dieser Voting-Aktion mit ihrer Stimme den Lieblingsverein finanziell unterstützen", so die Allgäuer Volksbank eG auf ihrer Internetseite.

Die Entscheidung zu Gunsten des ERC Sonthofen 1999 e.V. war denkbar knapp. Mit 567 Stimmen hatte der Verein nur vier Stimmen mehr als der zweitplatzierte ROCK YOUR LIFE Kempten e.V. Dieser bekommt aber immerhin noch 2.000 Euro für die Vereinskasse. Deutlich abgeschlagen der Dritte: Die Theatergruppe-Cambodunum e.V. holte sich mit 242 Stimmen noch 1.000 Euro ab.

Der ERC Sonthofen schreibt bei tumblr: "Der Gewinn kommt mehr als recht, so rechnet die Nachwuchsabteilung des ERC mit erheblichen Mehrkosten für die kommende Saison. Grund hierfür sind Umstrukturierungen im Verband.

Wir möchten uns natürlich von ganzem Herzen bei allen Votern und bei der Allgäuer Volksbank bedanken! Wir finden es und euch saugut! 

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung an unseren Kooperationspartner ESV Kaufbeuren, an unseren Sponsor Restaurant Athen in Sonthofen, an die Diskothek Club Seven in Sonthofen, an den Rockclub Barfly in Sonthofen, an die DEL, natürlich an Dennis “the Eagle” Endras und an alle die es verdient haben!"

Die weiteren Platzierungen:

Pl Vereinsname Stimmen Gewinn
4 THW-Jugend Kempten e.V. 216 900 Euro
5 Schützenverein ALTSTÄDTEN e.V. 177 800 Euro
6 TSV Petersthal 171 700 Euro
7 Förderverein THW Sonthofen eV 163 600 Euro
8 SG Waltenhofen-Hegge 159 500 Euro
9 Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. 158 500 Euro
10 Bergwacht Sonthofen 152 500 Euro
Los* IG OMa 56 250 Euro
Los* RSG Sonthofen e.V. 47 250 Euro

*) Unter allen Vereinen, die beim Voting nicht unter die ersten 10 Plätze gekommen sind, hat die Bank 2 x 250 Euro verlost.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
volksbank vereinsvoting allgäu ercsonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That
These Days
 
Camila Cabello
Never Be the Same
 
East 17
It´s Alright
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum