Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. Februar 2015

ERC Sonthofen gewinnt Heimspiel

Am Samstag Abend empfing der ERC Sonthofen in der heimischen Eissporthalle die Blue Devils aus Weiden. Sonthofen begann stark und erspielte sich einige Möglichkeiten. Aber in der 4. Minute Ales Jirik der zum 0:1 für Weiden traf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. 

In der 6. Minute schoss Michael Grimm zum 1:1 Ausgleich. Nur 3. Minuten Später konnte Jiri Kuchler Weiden wieder in Führung bringen. In der 15. Minute erhöhte dieser sogar auf 1:3. In der 18. Und 20. Minute konnten Andy Contois und Robin Slanina wieder den Ausgleich herstellen. Mit 3:3 endete der erste Spielabschnitt. Das 2. Drittel begann sehr ausgeglichen und es ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im weiteren Verlauf wurden die Bulls immer stärker und kamen zu einem Chancenplus. In der 39. Minute gab der Schiedsrichter einen Penalty, da Robin Slanina bei einem Alleingang unfair gestoppt wurde, den dieser unhaltbar versenken konnte. Mit einem Spielstand von 4:3 gingen die Bulls in die Kabine. Der letzte Spielabschnitt begann wie der letzte. Die Bulls hatten etwas mehr vom Spiel und so konnte Petr Sikora in der 50. Minute auf 5:3 erhöhen.  In der 53. Minute traf Janne Kujala zum 6:3. In der 56. Minute konnte Oliver Dam zwar noch auf 6:4 verkürzen. Weiden nahm darauf hin nach einer Auszeit den Torhüter  raus, was allerdings kurz vor dem Ende durch Brad Miller mit dem 7:4 Endstand ins leere Tor bestraft wurde.


Tags:
ercs eishockey sport sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum