Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Youngstar Sternheimer im Kampf gegen den Deggendorfer Böhm (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 8. Februar 2018

ERC Sonthofen gegen Deggendorf und Regensburg gefordert

Der ERC Sonthofen kämpft sich weiter erfolgreich durch die Meisterschaftsrunde der Eishockey-Oberliga Süd. Dabei kommt es zur Neuauflage der Spiele des vergangenen Wochenendes, allerdings müssen die Bulls aus dem Oberallgäu diesmal in Deggendorf (Freitag, 20 Uhr) antreten und empfangen am Sonntag die Eisbären Regensburg (18 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) zu Hause.

Dabei gilt es sich ein Stück weit neu zu erfinden, denn neben der Videoanalyse haben die Teams am vergangenen Wochenende direkt auf dem Eis sehen können, wer wie welche Spielzüge zum Einsatz bringt. Die eine oder andere Überraschung einbauen war und ist dabei die Aufgabe des Trainers. Heiko Vogler hatte seinem Team unter der Woche erst einmal einen zweiten Ruhetag vergönnt. Nach dem Montag war auch der Dienstag trainingsfrei. „Damit will ich mich bei meiner Mannschaft bedanken, die zuletzt so stark gearbeitet hat“, so Vogler. Gegen den Tabellenzweiten und auch die Regensburger Eisbären steht wieder harte Arbeit an, so viel steht fest.

Die äußerst positive Nachricht: Alle Mann sind an Bord. Krankheitsbedingte Ausfälle sind nicht zu beklagen. Kleine Wehwehchen werden dank der starken Arbeit der Physiotherapeuten perfekt behandelt. „Auf die Leute hinter der Mannschaft können wir uns bestens verlassen“, sagt der Trainer der Bulls und meint damit auch den leidenschaftlichen Einsatz der Betreuer und sonstigen Helfer rund um das Eishockeyteam. Von den „Bietigheim Steelers“ kommt Förderlizenzspieler Leon Müller zurück in den Kader. Außerdem wird Italo-Amerikaner Derek Roehle mindestens einen Einsatz bekommen.

Fest steht: Sportlich stand der ERC Sonthofen seit dem Aufstieg in die Eishockey-Oberliga Süd nie besser da. „Wir werden alles daransetzen, den sechsten Platz zu halten und wenn möglich auch noch Platz fünf zu erobern“, so Vogler. „Am Ende unter den ersten Fünf zu stehen wäre natürlich ein Traum“, so der Trainer und sportliche Leiter. (pm)


Tags:
eishockey sport allgäu meisterschaftsrunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum