Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Jubel beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 19. Dezember 2015

ERC Sonthofen besiegt Landshut 5:2

Für die Fans des ERC Sonthofen gab es in der Eishockey-Oberliga am Freitagabend endlich wieder was zu jubeln. Mit 5:2 besiegten die Bulls den EV Landshut und zeigten eine deutlich bessere Defensive und Kampfgeist. Tugenden, die zuletzt von den Zuschauern stark vermisst wurden. Gerd Wittmann scheint das richtige Händchen zu haben - wie erwartet!

Vor 745 Zuschauern hatte der ERC bereits gut begonnen. Leichte Vorteile hatten die Oberallgäuer schon im ersten Drittel in den Bereichen Schnelligkeit und Körpereinsatz. Nicht verwunderlich, dass Martin Schweiger in der 9. Spielminute mit dem 1:0 zur Stelle war. Zwar erhöhte der EVL jetzt den Druck auf die Bulls, doch die hatten mit dem 2:0 durch Daniel Rau in der 12. Minute die richtige Antwort parat.

Das zweite Drittel begann wie erhofft. Der ERC Sonthofen konnte einen Doppelschlag erzielen: Kink und Voakes hatten in der 20. Minute und 24 Sekunden später getroffen. Die 4:0-Führung hielt bis zur 31. Minute. Geipel verwandelte zum 1:4-Anschlusstreffer für die Gäste. Sonthofen hätte noch erhöhen können, die Scheibe landete aber am Pfosten des Landshuter Tores.

In den letzten zwanzig Minuten fuhren die Sonthofer die Defensivarbeit etwas zurück. Hinzu kamen Strafzeiten. Die Überzahl für Landshut konnte der ERC aber schadlos überstehen. Hofbauer schoss jedoch in der 50. Minute das 2:4 aus Gästesicht. Doch dieses Spiel wollten sich die Bulls nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Baker war zur Stelle und besorgte in der 52. Minute den 5:2-Endstand. Der ERC Sonthofen der verdiente Sieger und dürfte in der Gunst der Zuschauer wieder deutlich gestiegen sein.


Tags:
eishockey oberliga landshut allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Lass uns gehen
 
Ola
I´m In Love
 
Adel Tawil
Tu m´apelles (feat. PEACHY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum