Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Robert Hechtl
(Bildquelle: Sebastian Füß, ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 19. März 2019

ERC Sonthofen bekommt Neuzugang

Robert Hechtl kommt aus Ingolstadt ins Oberallgäu Mit dem 19-jährigen Robert Hechtl verpflichten die Bulls einen vielversprechenden Nachwuchsstürmer für die kommende Saison.

Hechtl stammt aus der Nachwuchsschmiede des ERC Ingolstadt. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Schanzer und durfte vergangene Saison bereits erste Erfahrungen in der Oberliga Süd bei den Höchstadt Alligators via Förderlizenz sammeln.

In 15 Spielen gelangen dem Stürmer vier Tore und zwei Assists. Hauptsächlich wurde Hechtl in der DNLII der Ingolstädter eingesetzt. Hier traf er u.a. auf die DNLII-Mannschaft von Sonthofens Kooperationspartner Kaufbeuren.

In 32 Spielen verbuchte er dort sagenhafte 47 Tore und 33 Assists. „Mit Robert Hechtl erhalten wir einen hochtalentierten Stürmer. Dies zeigt auch, welchen Weg wir einschlagen wollen: Junge, hungrige Spieler, die auch charakterlich super ins Team passen, gepaart mit ein paar Erfahrenen“, kommentiert Sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky die Neuverpflichtung.

Robert Hechtl wird mit der Nummer 69 für den ERC auflaufen. Wir freuen uns, Robert in Sonthofen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm sportlich viel Erfolg. (pm)


Tags:
erc eishockey spieler neu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum