Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Illerstadion in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 18. Oktober 2020
Ein Bericht von Christian Veit

Drei positive Coronatests beim FC Sonthofen

Die komplette erste Mannschaft des FC Sonthofen befindet sich aktuell in Quarantäne. Wie ein Verantwortlicher des Vereins mitgeteilt hat, wurden drei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Die zweite Mannschaft sei aber vorerst nicht betroffen. Die Spiele des Landesligisten werden verschoben.

Bereits dieses Wochenende entfielen die beiden Partien des FC Sonthofen. Die erste Mannschaft wäre dabei gegen den FC Memmingen 2 angetreten, die Zweite gegen den VfB Durach 2. Grund für die Spielabsagen sind drei positive Coronatests von Spielern der ersten Mannschaft. Die Spieler der Ersten haben sich alle in häusliche Quarantäne begeben. Wo sich die drei Spieler infiziert haben ist unklar. Für die kommenden 14 Tage wird der Spiel- und Trainingsbetrieb der Mannschaft eingestellt, heißt es von einem Sprecher. Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft seien aber nicht in Kontakt gewesen. Das zeigt sich auch daran, dass in der zweiten Mannschaft bisher noch kein Spieler positiv getestet wurde. Wie in Sachen Spiel- und Trainingsbetrieb bei der Zweiten weiter verfahren wird sei noch offen. Hier sei man im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt, erklärte einer der Vereinsverantwortlichen.


Tags:
Fußball Coronavirus Quarantäne Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum