Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 3. Juli 2017

Diebstahl aus Altenheimen in Sonthofen

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei von einer Angestellten eines Sonthofener Altenheims informiert, dass sie einen unbekannten Mann aus dem Zimmer eines Bewohners herauskommen sah.
Als sie ihn daraufhin ansprach, reagierte der Mann ziemlich ungehalten und verließ das Gebäude.

Eine Nachschau in dem betreffenden Zimmer ergab, dass alle Schubladen geöffnet waren. Wie sich später herausstellte, hatte der Täter vier weitere Zimmer heimgesucht und die Schubladen durchwühlt. Da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren, konnte nicht gleich festgestellt werden, ob etwas fehlt. Die Mitarbeiterin konnte aber eine genaue Personenbeschreibung abgeben.

Eine Viertelstunde nach dem ersten Anruf, rief ein Angestellter eines anderen Altenheims an und teilte den gleichen Sachverhalt in seinem Haus mit. Er erzählte, dass eine männliche Person, auf die die bekannte Beschreibung passte, das Haus verlassen hätte und Richtung Stadt unterwegs sei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Der Zeuge glaubte jedoch einen früheren Angestellten des Hauses erkannt zu haben. Zwischenzeitlich wurde auch festgestellt, dass eine Armbanduhr und eine Perlenkette fehlten. Aufgrund der Aussage wurde bei dem zwischenzeitlich ermittelten 54-jährigen früheren Angestellten eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden mehrere Uhren und andere Schmucksachen aufgefunden. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an, dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob der 54-Jährige für weitere Diebstähle verantwortlich zeichnet.  

(PI Sonthofen)

 

 

 

 

 

 

Tags:
altenheim diebstahl ermittlung polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum