Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Arzneimittel
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Apotheke Scharpf im neuen Gewand

Sonthofer Traditionsapotheke sorgt mit Generationswechsel für frischen Wind innerhalb des Familienunternehmens.

Die beliebte Traditionsapotheke Scharpf in Sonthofen ist für viele Bewohner der Oberallgäuer Kreisstadt schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil nicht nur im Stadtbild (im Volksmund als Scharpf Kreuzung bekannt), sondern des eigenen Lebens. Vor kurzem hat Firmengründer Wolfgang Scharpf nun sein stets innovationsfreudiges Familienunternehmen, das er 1978 gemeinsam mit seiner Frau Rosi eröffnete, an die nächste Generation übergeben.

Seit Januar 2016 haben seine Tochter Franziska MPharm(Hons)und Sohn Christian Scharpf MPharm(Hons) die Leitung der Apotheke in der Berghofer Straße übernommen. Beide Apotheker haben an der Kingston University London den Masterstudiengang Pharmazie mit Auszeichnung abgeschlossen. Um den Generationenwechsel auch nach außen sichtbar zu machen, wurde das Erscheinungsbild der Apotheke jüngst einer behutsamen Überarbeitung unterzogen. So wurde das Logo zeitgemäß angepasst und auch die Website http://www.apotheke-scharpf.de/ erstrahlt in neuem, zeitlos-modernem Glanz. „Wir haben uns diese kleine Frischzellenkur gegönnt, um auch auf digitaler Ebene am Puls der Zeit zu bleiben“, erklärt Christian Scharpf und betont: „Ansonsten bleibt bei der Scharpf Apotheke alles wie gewohnt.“

Zu den Kunden des allgäuweit bekannten Hauses zählen neben Privatpersonen auch Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte sowie andere Heilberufler. Das hochqualifizierte Team berät diese umfassend in puncto Arzneimittel, Medizinprodukte, Hilfsmittel, medizinische Hautpflege und Nahrungsergänzungsmittel. „Aus diesem Grund fördern wir gerne alle Fortbildungswünsche unserer Mitarbeiter“, unterstreicht Franziska Scharpf.

Seit vielen Jahren ist die Apotheke zudem ein erfahrener und zuverlässiger Versorger für Pflegeeinrichtungen, sowie für ambulante Pflegedienste. Bereits im Jahre 2001 führte die Apotheke Scharpf, als einer der ersten in Deutschland, ein System zur Neuverblisterung von Medikamenten ein (im Prinzip Monodose). Dadurch wird die Arbeit dieser Einrichtungen beim täglichen Stellen wesentliche erleichtert und sicherer.

Viel Wert legt die Apotheke auch auf die rezepturmäßige Herstellung von Arzneimitteln und Naturheilmitteln, sowie auf das Angebot von neutralen Informationsabenden für Kunden, die bereits seit einigen Jahren ganzjährig kostenfrei in eigenen Räumen angeboten werden. „Wir freuen uns sehr, dass uns viele Stammkunden bereits seit fast vierzig Jahren ihr Vertrauen schenken“, so Franziska und Christian Scharpf. „Wir möchten auch in Zukunft als kompetente, freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner für sie da sein.“


Tags:
apotheke scharpf sonthofen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Savage Garden
Break Me Shake Me
 
King & Potter
Gipsy Heart
 
Edmund
Leiwand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum