Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Christian Schad nimmt Marcus Baumann nochmal die praktische Führerscheinprüfung ab
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. August 2013

Der große Test

Musste er den Führerschein abgeben? Was hat er angestellt? Die Antwort darauf lautet schlicht und einfach: NICHTS! Aber warum will Marcus Baumann dann nochmal die praktische Fahrprüfung des Führerscheins machen?

Nach den vielen Unfällen und Falschfahrermeldungen in der letzten Zeit hat sich Morning-Show-Moderator Marcus Baumann gefragt: "Würde ich nach 18 Jahren die Führerscheinprüfung noch bestehen?". Und jetzt werden Nägel mit Köpfe gemacht. Am Mittwoch, den 14. August 2013 wird Marcus Baumann zusammen mit Christian Schad (Fahrschule Schad) die Führerscheinprüfung Live im Radio wiederholen. Immer wieder wird AllgäuHIT live in das Prüfungsauto schalten und zuhören, was genau passiert.

Dabei wird es aber keinerlei Vorteile für den Prüfling geben. Marcus Baumann kennt weder die Strecke, noch die Aufgaben. Nach einem kurzen Talk von 7 Uhr bis 8 Uhr auf AllgäuHIT werden sich die beiden ins Auto setzen und die Prüfungsfahrt beginnen. Maximilian Schafheitle wird dann vom Studio aus die nötigen Tipps für eine gute Führerscheinprüfung geben.

Aber auch wenn Marcus Baumann den Führerschein nicht bestehen sollte ... eins ist sicher: Spaß werden die 3 auf jeden Fall haben. Bleibt nur die Frage: Sollte er durchfallen, muss er dann seinen Lappen abgeben? Wir werden sehen!

Informationen zur Fahrschule:
Die Fahrschule Schad betreibt 2 Fahrschulen in Blaichach und Oberstdorf. Seit 1955 besteht das Familienunternehmen bereits. Seit Mai 2007 ist mit Christian Schad die dritte Generation eingezogen.

Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.fahrschule-schad.de
 


Tags:
baumann führerschein allgäuhit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Avicii & Sandro Cavazza
Forever Yours (Avicii Tribute)
 
Josh.
Martina
 
Dagny
Same Again (For Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum