Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eisstadion Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 5. März 2015

Der ERC Sonthofen startet mit einem Heimspiel in die Play-downs

Für den ERC Sonthofen beginnen am Freitag die Play-downs mit einem Heimspiel gegen den EV Weiden. Damit trifft der Tabellenneunte der Hauptrunde auf den zwölften und damit Tabellenletzten aus Weiden. Die Serie wird im best-of-five Modus ausgetragen, es gewinnt also die Mannschaft, die als erstes drei Siege auf ihrem Konto hat.

Dass die Bulls die bisherigen vier Spiele allesamt gewinnen konnten sieht der Vorstand Mike Henkel nicht als Vorteil: „Das ist egal, es geht alles wieder bei Null los“. Man müsse eher aufpassen, dass man sich nicht zu sicher sei. Aber Henkel macht trotzdem noch einen kleinen Vorteil durch das mögliche zusätzliche Heimspiel aus. Personell sind alle Mann außer Kujala, McFeeters und Vit an Bord: „Die Kadersituation hat sich ein bisschen entspannt, ich denke dass wir vom Personal her gut dastehen“. Außerdem wird auch Michael Waginger sein Comeback für den ERC geben: „Ich erhoffe mir einfach, dass der Michael uns mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung weiterhilft“. Man dürfe sich allerdings keine Wunderdinge von ihm erwarten, da er erst die zweite Woche mit der ersten Mannschaft der Bulls mittrainiere. Nach momentanem Stand könne man am Wochenende wieder mit drei kompletten Reihen antreten. Angesprochen auf den Einfluss der Fans gab Henkel zu Protokoll: „Das ist das wichtigste für uns jetzt überhaupt. Wir brauchen am Freitag den 7. Mann und das Publikum“. Wenn man in der Oberliga Eishockey spielen wolle, auch nächstes Jahr, brauche man einfach ein Publikum das einen unterstützt, so Henkel abschließend.

 

Das erste Spiel am Freitag den 6. März 2015 beginnt um 20 Uhr in der Eissporthalle in Sonthofen. Am Sonntag den 8. März 2015 treten die Bulls dann um 18.30 Uhr in Weiden an.


Tags:
Sport Eishockey Play-downs ERC Sonthofen EV Weiden Heimspiel Fans


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum