Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. August 2017

Der 1.FC Sonthofen trifft Samstag auf den TSV Kornburg

Maximilian Bär, der den 1.FC Sonthofen gegen den Neuling TSV Kornburg als Kapitän aufs Feld führen wird, spricht von einem richtungsweisenden Spiel. „Das wird enorm schwer, denn die Gäste spielen sehr aggressiv und körperbetont.

Wenn uns da ein Sieg gelingt, wird sich bei uns alles wieder stabilisieren“. Anstoß in der Baumit-Arena ist heute um 18.00 Uhr. Es gilt also von Beginn an die Nervosität abzulegen und das Leistungsvermögen abzurufen. Zuletzt gelang das nur teilweise. Der FCS schaffte es aber nicht, die starken Phasen konstant durchzuziehen. FCS-Coach Kahric hat in der vergangenen Woche mit seinem Team hart an den Schwachstellen gearbeitet.

Um dem Aufsteiger den Zahn ziehen zu können, wird viel Geduld nötig sein, denn die Gäste besitzen eine eingespielte Mannschaft, die bereits drei Remis geholt hat und dabei so manchem Gegner das Leben richtig schwer machte. Im Kader der Hausherren fehlt weiterhin der verletzte Patrick Littig. Auch Kapitän Wiedemann ist nicht mit an Bord.
Dafür haben sich Rausch und Myrta zurückgemeldet. (von Dieter Latzel)  

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
fussball 1fcsonthofen tsvkornburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum