Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Gerd Altmann | pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 12. März 2021

Corona-Inzidenzwert im Oberallgäu zwischen 50 und 100

Der Inzidenzwert rund um Corona-Neuinfektionen im Landkreis Oberallgäu pendelt in den vergangenen Tagen zwischen 50 und 100. Der Wert ist bezogen auf die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen und bezieht sich auf 100.000 Einwohner. Damit wird eine deutschlandweite Vergleichbarkeit hergestellt. Am Freitagmorgen liegt der Inzidenzwert bei 60,9 (12.3., 3:21 Uhr).

Im Vergleich zum Donnerstag ist der Inzidenzwert damit leicht gestiegen. Gestern lag der Wert bei 57,7. In der kreisfreien Stadt Kempten gilt ein Wert von 50,6. Auch hier gab es einen Anstieg. Mit 46,3 lag die kreisfreie Stadt am Donnerstag noch unter der 50er-Marke.

Welche Auswirkungen der Inzidenzwert hat und mehr zur so genannten Notbremse gibt es hier.


Tags:
corona inzidenz oberallgäu covid19


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
 
Natalie Imbruglia
Torn
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum