Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Verfassungsschutz darf AfD vorerst nicht als Verdachtsfall einstufen
Berlin/Köln (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD bis zum Abschluss eines Eilverfahrens vor dem Kölner Verwaltungsgericht nicht als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten. Das geht aus einem Beschluss des Gerichts vor, der den Prozessbeteiligten am Freitag zugestellt wurde. Das Bundesamt hatte die Verfassungsschützer der Länder diese Woche intern über eine Hochstufung der Partei zum Verdachtsfall informiert, öffentlich jedoch nichts dazu bekanntgegeben.
 
Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller (Freie Wähler)
(Bildquelle: facebook | Indra Baier-Müller)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 18. Dezember 2020

Corona-Impfzentren in Immenstadt und Kempten startklar

Die Corona-Impfzentren in Immenstadt und Kempten sind startklar. "Die Aufbauten sind komplett abgeschlossen", sagte die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller im Interview bei Radio AllgäuHIT. Letzte Arbeiten waren am Donnerstag abgeschlossen worden, nun warte man auf ein "Go" der Staatsregierung.

Auch das benötigte Personal sei vorhanden und stünde auch für Einsätze über Weihnachten zur Verfügung, so Baier-Müller am AllgäuHIT-Mikrofon.

"Wir warten im Prinzip auf einen Anruf, dass der Impfstoff zugelassen wurde und dass die Impfdosen dann auch bei uns landen", so die Landrätin weiter. Trotz der Kurzfristigkeit der Realisierung dieser Zentren sei alles "relativ geordnet" abgelaufen, so die Politikerin der Freien Wähler weiter. Jetzt sei es wichtig, die Risikogruppen und auch die Menschen in diesen Berufen, in denen es vordergründig wichtig ist, zu impfen.

Das Gesundheitszentrum am Landratsamt in Sonthofen ist für den Landkreis Oberallgäu aber auch die kreisfreie Stadt Kempten zuständig und demzufolge auch für die Impfzentren. Natürlich findet seit jeher und nicht nur zu diesem Thema ein enger Austausch zwischen den Behörden in Kempten und Sonthofen statt.

 


Tags:
impfzentrum allgäu kempten bayern


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marina and The Diamonds
Primadonna
 
Trio Rio
New York - Rio - Tokio
 
OneRepublic
Rescue Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum