Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus
Brüssel (dpa) - Die EU und die USA haben sich auf die vorläufige Aussetzung von gegeneinander verhängten Strafzöllen geeinigt. Die im Streit um Flugzeugbau-Subventionen eingeführten Sonderabgaben sollten als Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen zunächst für einen Zeitraum von vier Monaten nicht angewendet werden, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitagabend nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden mit.
 
Landratsamt Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 2. April 2020

Corona-Ausbruch in Oberallgäuer Spezialklinik

In einer "Spezialklinik" im südlichen Landkreis Oberallgäu ist das Corona-Virus ausgebrochen. Das hat das Landratsamt in Sonthofen am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Es gebe "offenbar mehrere symptomatisch Betroffene", heißt es. Eine genaue Anzahl wird nicht genannt. Nach AllgäuHIT-Informationen soll es sich um die "Adula-Klinik" in Oberstdorf handeln. Dies wollte das Landratsamt in Sonthofen aber weder bestätigen noch dementieren.

In enger Zusammenarbeit mit der Klinikleitung sollen die Personen infektiologisch isoliert worden sein. 

Nun sollen weitere Patienten und auch Mitarbeiter entsprechend auf "Covid-19" getestet werden. "Die Testung wird derzeit vorbereitet", heißt es aus dem Landratsamt.

Voraussichtlich Anfang nächster Woche sollen die Ergebnisse der Tests vorliegen, heißt es. 

Inzwischen sind im Landkreis Oberallgäu und der kreisfreien Stadt Kempten 151 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert worden. 108 davon kommen aus dem Landkreis, 43 aus Kempten. Die Zahl der Todesfälle hat sich außerdem auf 6 erhöht, wie das Landratsamt in Sonthofen mitteilte.


Tags:
corona klinik allgäu gesundheit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cyndi Lauper
Girls Just Want To Have Fun
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum