Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
"Gemeinsam kreativ - Sonthofen zeigt Kunst" heißt die Sonderausstellung in der Stadthausgalerie in Sonthofen, mit der Sonthofer Künstler unterstützt werden sollen.
(Bildquelle: Ilona Plattner)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. Juni 2021

Corona zum Trotz - Aktion für Sonthofer Künstler

In der Sonderausstellung „Gemeinsam kreativ – Sonthofen zeigt Kunst“ in der Stadthausgalerie in Sonthofen wird ein breites Spektrum an Werken der Bildenden Kunst von 16 Sonthofer Künstlerinnen und Künstlern präsentiert. Damit soll die örtliche Künstlerszene nach den coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Monate unterstützt werden.

Nach einem furiosen Start in die Kultursaison mit Werken von u. a. Mel Ramos, Jörg Immendorff und Markus Lüpertz wird vom 5. bis zum 27. Juni das Galerie-Programm für eine außergewöhnliche Aktion zur aktiven Unterstützung der lokalen Kunstszene unterbrochen. Auf Initiative von Kulturreferentin Petra Müller stellt die Stadt Sonthofen allen Sonthofer Künstlerinnen und Künstlern die liebevoll sanierten, hohen Räume der Stadthausgalerie für die Dauer von drei Wochen zur Verfügung. Damit werden in den schwierigen Corona-Zeiten Raum und Zeit für eine öffentliche Präsentation von Kunst geschaffen – ein Projekt, das 1. Bürgermeister Christian Wilhelm und Kulturreferentin Petra Müller gerade nach dem monatelangen Lockdown besonders am Herzen liegt, denn es geht darum, der Kunst- und Kulturszene wieder Hoffnung zu geben.

Petra Müller verleiht diesem Anliegen mit folgenden Worten Ausdruck: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, in das bereits fertige Programm für unsere Sonthofer Künstlerinnen und Künstler diese Ausstellung einfügen zu können. Covid hat besonders die Kunst- und Kulturszene sehr hart getroffen und wir wollen mit dieser Sonderaktion ein Zeichen setzen: Wir stehen an Eurer/Ihrer Seite. Aber sie soll auch eine Ausstellung der Solidarität werden, weil ich mir wünsche, dass unsere Sonthoferinnen und Sonthofer, aber auch unsere Besucher/innen aus dem Oberallgäu, aus Kempten oder von weiter her in großer Zahl die Ausstellung besuchen und das eine oder andere Kunstwerk ankaufen.“

Besucher werden gebeten, sich vorab über die Voraussetzungen zu informieren, unter denen ein Besuch der Stadthausgalerie möglich ist. Aktuelle Informationen finden sich unter www.stadthausgalerie.de.


Tags:
kunst stadthausgalerie sonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Eros Ramazzotti & Tina Turner
Cose Della Vita
 
Lost Frequencies
Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum