Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Gläser (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen / Burgberg
Samstag, 30. Juni 2018
Trunkenheit im Verkehr in Sonthofen und Burgberg
Zwei Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben

Im Laufe des 29.06.2018 kam es gleich zu zwei vermutlichen Trunkenheitsfahrten. Zunächst konnte gegen Nachmittag ein Motorradfahrer, in Sonthofen angetroffen werden der auffällig fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden.

Da der 65-Jährige keinen Vortest zu seiner Entlastung durchführen wollte, wurde auf der Polizeiwache eine Blutentnahme durchgeführt. Auch sein Fahrzeug durfte er bis zur Erbringung seiner Fahrtüchtigkeit nicht mehr bewegen. In den Nachtstunden konnte in Burgberg, auf einer Nebenstrecke Richtung Immenstadt, ein Pkw-Fahrer festgestellt werden, welcher deutlich unsicher fuhr.

Auch bei dieser Kontrolle verweigerte der 32-jährige Fahrzeugführer einen Vortest. Da auch hier deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, gab es auch hier die Blutentnahme bei der Polizei. Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssen beide mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Ihre Fahrerlaubnis müssten sie dann ebenfalls abgeben. (pm)


Tags:
alkohol fahrzeug polizei allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben
Bad Ideas
 
Omi
Cheerleader
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Juniorinnen Länderspiel GER - SUI
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
 
 
Radio einschalten