Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Bürgermeisterwahl: 89 Prozent für Hubert Buhl in Sonthofen - schlechte Wahlbeteiligung
28.10.2012 - 22:01
Ohne einen Herausforderer hat Hubert Buhl bei der Bürgermeisterwahl in Sonthofen 89 Prozent der Stimmen erhalten. Allerdings war nicht einmal jeder Fünfte zur Urne gegangen.
Dem vorläufigen Ergebnis zufolge, haben am Sonntag nur 2.526 Wahlberechtigte (14,65 Prozent) ihre Stimme abgegeben, hinzu kommen 650 Briefwähler. Insgesamt liegt die Wahlbeteiligung in der oberallgäuer Kreisstadt bei 18,42 Prozent. Nicht nur die mangelnde Spannung, auch das Wetter dürften hier eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Ein ausführliches Interview mit dem neuen und alten Bürgermeister von Sonthofen Hubert Buhl hören Sie morgen ab 7 Uhr in "Baumann am Morgen" auf Radio AllgäuHIT.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum