Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Eishockey: Ergebnisse der Bayernliga-Testspiele
28.09.2012 - 23:07
Der ERC Sonthofen hat sich in einem Testspiel mit 8:3 gegen den ECDC Memmingen durchgesetzt. Buchloe siegte zu Hause gegen Germering mit 3:2.
Der ERC Sonthofen hatte zunächst wenig Mühe in einer doch eher schleppenden Partie eine 4:1- Führung herauszuspielen. Später ließen sie die Memminger noch auf 4:3 herankommen, ehe die Oberallgäuer erneut aufdrehten und schließlich den 8:3- Endstand besorgten. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel in Memmingen. Nicht unbedingt auf Begeisterung auf Memminger Seite sorgt ein Aufruf einer Sonthofer Fangruppe. Diese fordert die Sonthofer Fans auf, das Spiel am Sonntag nicht zu besuchen. Die Gruppe will damit verhindern, dass das eigentliche Topspiel zwischen Sonthofen und Memmingen schon in der Vorbereitung ausgetragen wird.

Ebenfalls schleppend ging es auch bei der Begegnung zwischen Buchloe und Germering zu. Hier führten die Gastgeber zwischenzeitlich 2:0, mussten aber den Anschlusstreffer und sogar den Ausgleich hinnehmen. Anschließend stand die Begegnung auf der Kippe, doch die ostallgäuer Pirates setzten sich schließlich mit 3:2 durch.

Der EV Lindau ist erst am Samstag ab 20 Uhr beim HC Rheintal gefragt.

Programmtipp:
Eishockey LIVE - Sonntag ab 18 Uhr exklusiv bei Radio AllgäuHIT.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum