Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 6. Juni 2019

Brand durch Kartonagen auf Balkon in Sonthofen

Am Abend löste ein Gasgrill einen Brand auf einem Balkon aus. Hinter dem Grill waren jedoch Kartonagen gelagert, die sich durch die Hitze entzündeten. Ein Sofortversuch das Feuer mit einem Pulverlöscher abzulöschen misslang. Daher wurden die Freiwillige Feuerwehr Binswangen hinzugerufen. Diese hatte dann schnell den Brand wieder im Griff. Der Sachschaden sei jedoch sehr gering laut Stadtkommandant Andreas Kracker, lediglich die Wand hinter dem Grill sei voll Ruß.

Eine Familie grillte auf ihrem Balkon im zweiten Stock in der Strausbergstraße. Die Kartonagen die hinter deren Gasgrill gelagert waren erhitzten sich durch den Grill so sehr, dass sie Feuer fingen. Es entstand ein kleiner Brand, den die Anwohner sofort versuchten zu bekämpfen. Durch die geöffnete Gasflasche war dies jedoch nicht möglich und so musste die Feuerwehr gerufen werden. Diese konnte den Brand dabei schnell unter Kontrolle bringen und letztendlich auch ablöschen. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Es wurde keine Person verletzt. Auch der Sachschaden ist gering. Lediglich die Wand hinter dem Gasgrill wurde leicht beschädigt.


Tags:
Brand Gasgrill Kartonagen Balkon


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Ruin
 
Edward Maya feat. Vika Jigulina
Stereo Love
 
Imanbek & BYOR
Belly Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum