Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller holte sich Samstagmorgen ihre Booster-Impfung in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 27. November 2021

Booster-Impfaktion im Oberallgäu ein voller Erfolg

Die Booster-Impfaktion im Landkreis Oberallgäu ist ein voller Erfolg. Für die Sonderaktion am Samstag hatten sich schon im Vorfeld rund 2.000 Impfwillige angemeldet. Noch bis 22 Uhr können Termine vereinbart und wahrgenommen werden. Am Morgen hatte sich die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller ihre Booster-Impfung am Marktanger in Sonthofen abgeholt.

Ihren „Pieks“ holte sich die Freie Wähler-Politikerin in einem Auto im „Drive-In“ vor der Markthalle – So wie alle anderen auch. Anschließend wurde ein Pflaster aufgeklebt und die Eintragung ins Impfbuch vorgenommen. Im Interview bei Radio AllgäuHIT sprach sie von einem großen Erfolg der Booster-Kampagne. Es sei aber gut gewesen, auch telefonisch Termine vereinbaren zu können. Dies komme der Zielgruppe über 80 Jahren entgegen.

Wer nicht im Auto geimpft werden kann oder möchte, erhält die Spritze auch direkt im Impfzentrum. Für Fußgänger oder Fahrradfahrer wäre es im „Drive-In“ zu gefährlich gewesen.

Auch ohne Termin sind Booster-Impfungen noch bis 22 Uhr möglich. Die Wartezeit für Personen ohne Termin beträgt zur Mittagszeit unter einer Stunde. Alle Infos und der Link zum Aufklärungsbogen, etc. gibt es HIER.


Tags:
impfung booster corona covid19


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum