Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eine Frau verlor 3.000 Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 28. September 2022

Betrügereien im südlichen Oberallgäu beschäftigen die Polizei

Die Polizei in Sonthofen hatte gleich mehrere Fälle von Internetbetrügereien sowie einen versuchten Betrug per Telefon zu bearbeiten. Die Vorfälle ereigneten sich in Bad Hindelang, Sonthofen und Ofterschwang.

Gleich zweimal sind ahnungslose Besteller auf einen Fake-Shop im Internet hereingefallen. Eine 29-jährige Frau wollte Holz bestellen und überwies 3.000 Euro, bekam die Ware jedoch nicht. Eine andere bestellte im Internet eine günstige Waschmaschine für 510 Euro. Auf die Auslieferung wartete die 46-jährige Frau jedoch vergebens.

In einem anderen Fall erhielt eine 42-jährige Frau eine Mahnung über bestelltes Hundefutter, welches sie jedoch bereits bei einem anderen Händler bezahlt hatte.

Zu guter Letzt bekam ein 78-jähriger Mann einen Schockanruf, bei dem ihm mitgeteilt wurde, dass seine Enkelin angeblich bei einem Unfall jemanden tödlich verletzt hätte. Da der Anrufer jedoch merkte, dass der Mann nicht auf den üblen Trick hereinfällt, legte er ohne Geld zu fordern auf.


Tags:
betrug internet allgäu polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ale Galata
Love Guy
 
Michael Schulte
Here Goes Nothing
 
Demi Lovato
I Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum