Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 12. Dezember 2013

Besonders heißer Fall in Sonthofen

Heute Vormittag um 10:30 Uhr wurde der Polizei Sonthofen ein Feueralarm beim Amtgericht im oberallgäuer Sonthofen mitgeteilt.

Wie bei Eintreffen der Streife festgestellt wurde, hatte lediglich ein Adventsgesteck Feuer gefangen. Dieses konnte bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Mitarbeiter gelöscht werden. Der Tisch, auf dem das Gesteck stand, wurde aber ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, so dass insgesamt ein Sachschaden von ca. 400 Euro entstand. Personen waren bei dem Vorfall nicht gefährdet, es befanden sich keine Personen in dem betroffenen Raum, ca. 20 Personen, die sich während der Rauchentwicklung im Gebäude aufhielten, standen bei Eintreffen der Streife bereits vor dem Gerichtsgebäude. Ursache für das Feuer war eine brennende Kerze in diesem Adventsgesteck.


Tags:
amtsgericht feueralarm adventsgesteck allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
CHVRCHES
California
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Die Ärzte
NOISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum