Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Gymnasiasten mit dem oberallgäuer Landtagsabgeordneten Thomas Gehring (Grüne)
(Bildquelle: Die Grünen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 21. Juli 2014

Besichtigung und Verbesserungsvorschläge

Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Gymnnasiums in Sonthofen haben sich rund um den Bayerischen Landtag in München informiert. Die Gymnasiasten fuhren auf Einladung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Allgäuer Abgeordneten der Bayerischen Grünen, Thomas Gehring, in die bayerische Landeshauptstadt.

Nach einer Filmreportage über die Arbeitsfelder dieses Parlaments ging der Weg direkt in den Plenarsaal.  Da der Landtag am Abend zuvor die Sommerpause eingeläutet hatte, blieb den Schülern leider die Möglichkeit verwehrt, Zuhörer einer Plenarsitzung zu sein. Dies brachte allerdings den Vorteil mit sich, dass die Sonthofener Besucher selbst auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen konnten.

Thomas Gehring nahm die Gymnasiasten im Plenarsaal in Empfang. Gemeinsam mit seinen jungen Gästen diskutierte er unter anderem auch die jüngsten Ergebnisse des gescheiterten Volksbegehrens zum achtjährigen Gymnasium. Schnell entwickelte sich eine angeregte Diskussion darüber, wie das Gymnasium verbessert werden könnte bzw. müsste.

Und sowohl Schüler als auch Lehrer brachten ihre Verbesserungsvorschläge ein. Diese praxisnahen Vorschläge fanden bei dem Bildungspolitiker Gehring ein interessiertes und offenes Ohr. Auch beim anschließende gemeinsamen Essens in der Landtagsgaststätte wurden diese Gespräche noch intensiviert.


Tags:
gymnasium oberallgäu gehring landtag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loreen
Euphoria
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum