Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Insta-Post
(Bildquelle: Instagram)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 31. Januar 2023

Beliebtem Restaurant Anno in Sonthofen steht Pächterwechsel bevor

Das "Anno 1898 - Hotel Deutsches Haus" in Sonthofen im Allgäu, beliebt bei Alt und Jung, steht vor einem Pächterwechsel. Das haben die derzeitigen Pächter am Montag in den sozialen Medien bekannt gegeben.

Die derzeitigen Pächter des Anno 1898, Lenka und Holly, haben am Montag bekannt gegeben, dass sie ihren Pachtvertrag, der bis Ende September 2023 läuft, schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängern werden.

Bernhard "Holly" Holler hatte im vergangenen Jahr einen schweren Unfall, bei dem er sich an der Wirbelsäule verletzte. Die Spätfolgen der Verletzung machen ihm stark zu schaffen, die Arbeit an der Theke ist hier nicht gerade ideal. "Ich will meine Frau aber nicht alleine lassen mit der Arbeit, ihr nicht die ganze Verantwortung aufbürden", sagt Holly im Gespräch mit AllgäuHIT-Redakteurin Eva Veit. Deshalb die Entscheidung der beiden, den Pachtvertrag nicht nochmal um 5 Jahre zu verlängern. Die beiden haben 2014 das Anno 1898 übernommen.

Bis ihr Pachtvertrag ausläuft, werden sie aber weiter mit voller Kraft für ihre Gäste da sein, versprechen die beiden. Danach wird sich Bernhard Holler erst einmal um seine Gesundheit kümmern - was dann kommt, weiß er aktuell noch nicht.

Nun läuft die Suche nach einem neuen Pächter für das Restaurant und Hotel im Herzen der Kreisstadt. Das Gebäude gehört dem Hirschbräu. Bernhard Holler ist aber zuversichtlich, dass sich jemand findet. 


Tags:
anno sonthofen wirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum