Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Bahnhof in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 8. Dezember 2014

Bahnnetz rund um Sonthofen unter die Lupe genommen

Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm lud Vertreter der Bahn und des Bauamts ein um über mögliche Entwicklungen rund ums Sonthofer Bahnnetz, sowie die Umgebung zu diskutieren. Hauptthema waren dabei die Neugestaltung und Sanierung des Sonthofer Bahnhofes, der Neubau und Erhaltung mehrerer Bahnbrücken und der Bahnhof in Altstädten.

Das Bahnhofsgebäude in Sonthofen verfügt derzeit über Wohn- und Gewerbeflächen. Jetzt sucht die Stadt Sonthofen nach einem Investor, der das Gebäude kauft und saniert. Die Attraktivität des Gebäudes bestehte vor allem in den Wohn- und Gewerbeflächen sowie der Beteiligung der Bahn selbst.

Interessenten gebe es bereits, was allerdings noch fehle, sei die Absprache mit dem Investor über die Verträge, die für den Verkauf und die Belegung der Geschäfte und Wohnungen nötig sind. Ziel ist es, das Vorhaben so attraktiv wie möglich für den Investor zu gestalten und gleichzeitig die Überbrückungszeit abzudecken.

 

 

 

 


Tags:
bahnhof sanierung willhelm bahnnetz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Levine
Good Mood
 
Peg Parnevik
Tears
 
Katy Perry
Smile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum