Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Unfallstelle ist geräumt, derzeit wird noch auf einen Statiker gewartet
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. Juni 2023

Lkw bleibt an Eisenbahnbrücke in Sonthofen stecken

UPDATE: Die Bahnstrecke zwischen Sonthofen und Oberstdorf ist wieder freigegeben. Es kann noch zu Verspätungen und Einschränkungen kommen. Die Brücke musste von einem Statiker überprüft werden, nachdem am Freitagvormittag in der Bahnunterführung an der Oberstdorfer Straße in Sonthofen ein Lkw hängen geblieben war.

Am Freitagvormittag befuhr ein Lkw die Oberstdorfer Straße ortseinwärts aus Richtung der B19 kommend. Der 47-jährige Lkw-Fahrer hatte zuvor vergessen, den am Fahrzeug fest montierten Lkw-Kran einzufahren. An der dortigen Bahnbrücke kollidierte dann der Kran bei voller Fahrt mit der Brücke. Dabei entstand am Lkw-Kran ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die Bahnstrecke musste zeitweise für den Schienenverkehr voll gesperrt werden. Ein Verantwortlicher der Deutschen Bahn konnte jedoch bald Entwarnung geben. An der Brückenkonstruktion war kein Sachschaden entstanden, sodass auch der Schienenverkehr wieder freigegeben werden konnte.

Neben Beamten der Polizei Sonthofen waren auch Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Rettungsdienstes vor Ort.


Tags:
bahn auto bagger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum