Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 25. November 2015

Autofahrer würgt Polizist in Sonthofen

Bei einer Verkehrskontrolle im Fluhensteinweg weigerte sich ein 45-jähriger Autofahrer, seine Personalien anzugeben und seinen Führerschein vorzuzeigen. Nach einer längeren Diskussion versuchte ein Polizist durch das halb geöffnete Fenster die Tür von innen zu öffnen.

Der Mann zog den Beamten jedoch ins Fahrzeug und würgte ihn. Nachdem sich dieser befreien und die Tür öffnen konnte, hupte der Autofahrer und erreichte so, dass drei Bekannte von ihm zur Kontrollstelle kamen. Eine weitere Eskalation der Situation konnte jedoch verhindert werden. Eine Alkoholbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden, warum sich der Mann der Verkehrskontrolle verweigerte ist unklar. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (PI Sonthofen)


Tags:
polizei kontrolle gewalt autofahrer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
 
Zak Abel
Less Of A Man
 
Zara Larsson
All the Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum