Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 19. Mai 2020

Autofahrer mit 1,2 Promille unterwegs

Ein unbeteiligter Zeuge hatte gestern Abend der Polizei Sonthofen telefonisch mitgeteilt, dass er soeben im Bereich der Völkstraße einen offensichtlich leicht schlingernden Pkw habe fahren sehen. Da das Kennzeichen bekannt war, fuhr eine Streifenbesatzung direkt zu Anschrift des Halters. Dort wurde dieser angetroffen und gab nach Vorhalt auch sofort die Fahrereigenschaft zu.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 67-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,2 Promille im Blut. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr erstellt.
(PI Sonthofen)


Tags:
alkohol auto fahrer anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aneta Sablik
The One
 
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants
Hypnotized
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum