Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. Oktober 2017

Auswertung von Tatortspuren überführen Einbrecher

Die zurückliegenden Einbrüche in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Café und in einen Lagerraum im Stadtbereich sind aufgeklärt.

Die zügige Auswertung von Spuren am Tatort und weitere Ermittlungen führten die Beamten der PI Sonthofen zu einem 38-jährigen Mann, der sich derzeit im Bereich Sonthofen als Arbeiter auf einer nahegelegenen Großbaustelle aufhält. 

Durch vorausgehende Besuche des Cafés als Gast hatte er zunächst die Örtlichkeit ausspioniert um dann ungestört zuschlagen zu können. Das Diebesgut, mehrere Kupferrohre, hatte der Täter auf einem Schrottplatz nahe Kempten gebunkert. Dort wurde es mittlerweile durch Beamte der PI Kempten zur Beweissicherung sichergestellt. Nach Vorlage des belastenden Beweismateriales legte der Mann ein umfangreiches Geständnis ab.
(PI Sonthofen)

 

 

 

 

 



 


Tags:
tatortspuren einbrecher aufgeklärt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Come Over
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum